Interview mit Heike Adami auf der LBM18

Interview mit Heike Adami auf der LBM18

Heike Adami hat bis 2018 ein Sachbuch, ein Journal und drei Romane veröffentlicht.

Drei Romane – Drei Welten – Ein Konflikt – Der Mensch!
Er sucht und findet. Doch findet er das, was er sucht oder ist es nur ein Zwischenstopp in seiner Laufbahn? So wie bei Heike Adami, 1963 in Nieder-Weisel (Hessen) geboren. Abitur, Studium, Lehramt an einer Berufsschule in Bayern. Ein Unfall riss sie aus ihrem Alltag und war das Ende der Sackgasse. Aus dem Dschungel dieser schmalen Gasse bahnte sie einen Weg mit der Aufschrift „Literarisches und Kreatives Schreiben“. Sie besuchte diverse Workshops und den „Jahreslehrgang Literarisches Schreiben“. Ein Ausschnitt aus „DIE UN-VOLLENDETE“ landete bei einem Wettbewerb auf der Shortlist.

Die Autorin liebt ihr Schreibhandwerk:
Denken-Vision-Recherche-Recherche vor Ort-Schreiben! Sie nimmt ihre Leser in eine andere Welt mit und lässt sie über den Tellerrand schauen. Ihre authentischen Beschreibungen schenken dem Leser und der Leserin das Gefühl, sie seien ein Teil der Szene. Heikes Romane beinhalten dramatische Konflikte, die am Ende meist in Glücksgefühlen münden. Ob Orient, Nahostkonflikt oder der Wechsel zwischen Sieger und Verlierer in Barcelona – Das Leben ist die Herausforderung – Der Weg ist das Ziel.

Heike geht gerne auf Lesereisen durch Deutschland. Sie möchte ihre Bücher in die Welt tragen. Mit „Der Klang des Schweigens – Eine Reise zu Dir selbst“ bietet sie exklusiv ein Programm an, um Klarheit zu finden, insbesondere, wenn der Mensch an einem Wendepunkt steht. Ein Wandel sich breit macht, doch er noch nicht weiß wohin.

________________________________________________________________

Heike Adami hat uns einen tollen Einblick gegeben, doch nun kommen wir zu unserem Interview …

Nachtmensch oder Frühaufsteher?
Frühaufsteher

Ordnung oder Chaos?
Ordnung

ACDC oder Helene Fischer?
ACDC!!!!

Essen gehen oder selber kochen?
Essen gehen

Action-Urlaub in den Bergen oder lieber entspannen am Meer?
Action

Internet-Shopping oder Real-Shopping?
Real-Shopping

Beschreibe dich mit nur 3 Worten!
Ordnungsliebend,versuche locker zu bleiben und liebe das Leben

Wenn wir vor deinem Bücherregal stehen würden, welches Genre würde uns am meisten begegnen?
Biografien, Sachbücher

Du darfst 3 Bücher mit auf eine einsame Insel mit nehmen. Welche dürfen in den Koffer?
Ich genieße lieber die Ruhe

Welchen Buchtitel würdest du spontan dir und deinem Leben geben?
Der Anfang nach dem Ende

Du bekommst eine Rolle als Protagonist in einem noch nicht geschriebenen Buch! Wer würdest du an welchem Ort in welcher Zeit sein wollen?
Tango tanzende Künstlerin, die ein Jetset Leben führt in den 20er Jahren

Gibt es ein Buch, welches deine Kindheit/Jugend so geprägt hat, dass du zur Leseratte wurdest?
Habe eher musiziert, anstatt gelesen. Geprägt hat mich da die Klassik.

Gibt es einen Tipp/Ratschlag, den du gerade jungen Autoren mit auf den Weg geben würdest?
Ich sage immer wieder: Dran bleiben und nicht aufgeben

________________________________________________________________

Heike`s Werke
(mehr Infos zu den aufgelisteten Büchern bekommt ihr, wenn ihr auf das jeweilige Cover klickt)

Diese drei Romane entstanden durch Recherche vor Ort, weil Augen mehr sagen, als tausend Worte.

Dieses Journal ist nach einem 5tägigem Klosteraufenthalt entstanden. Es ist ein Workbook. Ein Buch mit Schriftrollen für den Leser. Mit Gedanken, Fragen und Impulsen für ihn. Dieses Buch ist ein Anstupser, für den weiteren Weg mit sich selbst. Um den neuen Weg zu erkennen, den nächsten Schritt zu gehen, wenn der Mensch z.B. an einem Wendepunkt steht. Dazu führe ich Vorträge durch und biete in diesem Zusammenhang ein Programm an, das aus zwei Wochen Fasten und 6 Wochen Klarheitsfindung besteht …

Vielen lieben Dank Heike, für diese Einblicke und Vorstellung deiner Person!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert